Die Ministranten stellen sich vor: Hey Du :),

wir sind die Ministranten der Leutersdorfer Pfarrei „Mariä Himmelfahrt“ und sind im Moment eine Gruppe von 10 - 15 Mädchen und Jungen. Wir sind in Leutersdorf, Ebersbach, Großschönau und Oppach aktiv.

Als Ministranten übernehmen wir im Gottesdienst die Aufgabe, dem Priester zu helfen und am Altar zu dienen. Dazu bildet natürlich unser Glaube an Jesus Christus die Grundlage!

Wir treffen uns 1x monatlich (außerhalb der Ferien) meist Samstag um 10.00 Uhr zur Ministrantenstunde in Leutersdorf.

Gemeinschaft ist uns wichtig und wir planen Gottesdienste, Veranstaltungen in der Gemeinde und Spiel und Spaß dürfen auch nicht fehlen. Auch Ausflüge machen wir, ja wir waren sogar schon zusammen zelten.

Unser Motto:  „I.D.D.H.“ was heißt„… IM DIENSTE DES HERRN“

Also, falls Du Lust und Laune bekommen hast, kannst Du gerne vorbei schauen😊 und uns erst mal kennenlernen und „schnuppern“.:) Wir würden uns sehr über DEIN Kommen freuen, denn Verstärkung brauchen wir immer!

Die Termine findest Du auf der Webseite der Pfarrei.

Und wenn Du noch Fragen hast, dann erreichst Du unserem Verantwortlichen unter:

Thomas Knechtel      0174/8922317

Wir freuen uns auf Dich! :)

Rückblick 2023

Rückblick 2022