Was machen unsere

Erstkommunionkinder?

Die Erstkommunionfahrt führte die Kinder für 3Tage im November ins Zisterzienserinnenkloster St. Marienthal. Untergebracht im neuen St. Clemens Haus des IBZ verbrachten Frau Domaschke und Pfarrer Wolf mit den Kindern erlebnisreiche Tage zum Thema Brot und Weinstock. Wir besichtigten das Kloster mit dem Weinberg, wanderten im Neißetal, sangen, spielten und bastelten. Die Geschichte von Marcelinho gab’s zum Einschlafen. Am Mittwoch erlebten die dazugekommenen Familien eine Einkleidung einer neuen Ordensfrau mit einem feierlichen Gottesdienst mit.

stationsberg.jpg

malrunde.jpg

musirunde.jpg

Dieses Bild mit der Baumpflanzaktion zeigt Herrn Jakubscyk sowie die Kinder der Frohen Herrgottstunde mit Frau Wanitschke beim Setzen eines Feldahorns auf dem Gelände der Pfarrkirche. Dies wurde möglich durch die Unterstützung der Baumschulen Leutersdorf und der MAE - Kräfte der ABS Robur.