Aus dem Gemeindeleben 2007

-     Höhepunkte in der Advents- und Weihnachtszeit

In der zurückliegenden Advents- und Weihnachtszeit gab es in unserer Pfarrgemeinde viele Höhepunkte. In Seifhennersdorf gab es den lebendigen Adventskalender. In Großschönau bot uns der Großschönauer Volkschor unter Leitung von Frau Ulbrich am 3. Adventssonntag wieder ein wunderschönes Adventskonzert.

Weiterhin war es Pfarrer Wolf gelungen, die Weihnachtssingewoche mit internationaler Beteiligung von über 80 Jugendlichen in unsere Gemeinde nach Leutersdorf zu holen. Krönender Abschluss war das Jahresabschlusskonzert in unserer Pfarrkirche, was für alle, die es erleben durften, unvergesslich bleiben wird. In den verschiedenen festlich gestalteten Gottesdiensten und bei den zusätzlichen Höhepunkten wurde sichtbar, dass wir mit der Verwirklichung unseres für das Jahr 2007 gestellten Jahresmottos „Zusammenwachsen – miteinander teilen“ ein Stück vorangekommen sind. Inzwischen sind wir im Jahr 2008 angekommen, für welches wir uns das Jahresmotto „Gemeinsam neue Wege gehen“ ausgesucht haben.

Die ersten Wege sind für uns die Sternsinger gegangen. Kinder aus allen Teilen unserer Gemeinde und Erwachsene, die die Aktion unterstützt haben, haben uns Gottes Segen in unsere Häuser und Wohnungen gebracht. Dabei haben Sie Geld gesammelt, das helfen soll, die Not anderer Kinder zu lindern.

-     Unsere Erstkommunionkinder

Ausflug nach St.Marienthal

-      Ausflug der Friedhofverantwortlichen zur Bundesgartenschau 2007

B i l d e r

-    RKW 2007

Im Rahmen der RKW fand dieses Jahr eine Kinderwallfahrt statt. Dazu gibt es hier einen Bericht von Jonas Lietz.